DER SWING
Der Swing ist wohl die populärste Stilrichtung des Jazz.
Entstanden ist diese Musik Ende der 20er Jahre in den USA.
Gerne bezeichnet man den Swing auch als die Weiterentwicklung des "Chicago-Jazz".
Mit diesem neuen Musikkult wurde auch die Bigband geboren. Das besondere Merkmal hinsichtlich der Band, war die Bläserbesetzung, auf die nun viel Wert gelegt wurde (bes. Trompete, Posaune u. Saxophon). Der Swing wurde Mitte der 30er Jahre zu einem Massenphänomen. Augrund des revolutionären Charakters dieser Musik, der ungezwungenen Lebensfreude und Kraft die sie ausstrahlt, wurde die Jugend regelrecht angezogen und verhalf dem Swing zu einer noch nie dagewesenen, weltweiten Verbreitung.

DIES & DAS

Thema: GALA . . . weiter

Thema: SWING-EVENT . . . weiter

Thema: AUTHENTIZITÄT . . . weiter

Thema: GALA SÄNGER . . . weiter

Thema: VOICE COACH . . . weiter

Thema: EIGENE DEUTSCHE TEXTE . . . weiter

Thema: EVERY MUSIC IS GOOD MUSIC . . . weiter

Thema: LIFE PHILOSOPHIE . . . weiter

Thema: CHRISTMAS . . . weiter

Thema: BIG BAND . . . weiter

Thema: ENTERTAINMENT . . . weiter
scrollbars